Lass die Sonne rein

Für den Durchblick rund ums Gebäude und gute Aussichten sind wir da.

Auf und durch und zu

Deine Anforderungen – unsere Lösungen. Objekttüren für jeden Einsatzzweck.

Seit 100 Jahren

Mit professionellen Techniken und Praktiken, Geschick und Präzisionsarbeit.

Werde ein Fink!

Werde einer von uns!
Komm rein ins Team und bald groß raus.

Lass doch die
Sonne rein.
Wir machen's!

Für den Durchblick rund ums Gebäude und gute Aussichten sind wir da.

Rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen beste Aussichten mit sorgfältig und auf modernste Art hergestellten Fenstern, auch was das Design, die Funktionalität und Langlebigkeit betrifft. Fenster in Holz und Holz-Aluminium von Fink Duo:

Entdecke den Unterschied!

Gut für die Architektur
gut für die Umwelt

Einzigartige Qualität – vielseitig im Design

Fenster sind ein wesentlicher Bestandteil von Gebäuden, weil sie natürliches Licht und Belüftung schaffen und zugleich die Ästhetik aufwerten. Unsere Holz- und Holz-Alu-Fenster sind für ihr klassisches und zeitloses Aussehen bekannt und verleihen jedem Objekt Wärme und natürliche Schönheit.

Durch ihre Langlebigkeit und Festigkeit eignen sie sich für stark frequentierte Bereiche wie Büro- und Geschäftsgebäude. Filigrane Glasfassaden lassen sich mit unseren Pfosten-Riegel-Konstruktionen für Gebäude aller Art und in jeder Dimension schaffen.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit

Holz ist einer der ältesten und vielseitigsten Baustoffe der Menschheitsgeschichte. Wegen der Besorgnis um unseren Planeten ist die Verwendung von Holz auf den Prüfstand geraten. Doch Holz kann eine nachhaltige Wahl sein kann, wenn die verantwortungsvolle Holzbeschaffung sichergestellt ist, wie bei Fink Duo.

Holz gehört zu den wenigen verfügbaren erneuerbaren Baumaterialien und stammt bei uns aus nachhaltiger Forstwirtschaft mit Zertifizierung.

Michael
Montageleitung
Fensterbau

Immer gern hoch hinaus

Der Berg ruft und er geht. Fink Duo ruft und er kommt. Nicht nur in der Freizeit strebt er nach oben. Schon nach kurzer Einarbeitung übernimmt er die Montageleitung im Fensterbau. Ob auf dem Gerüst oder in den Bergen: Michael macht stets ´ne gute Figur – ob auf harter oder sanfter Tour. Du willst auch nach oben?

Hier geht's zum Karriereportal

Unsere Fenster­varianten mit
Allein­stellungs­merkmal

Wir offerieren ein selten breites Programmspektrum von Fenstervarianten mit Alleinstellungsmerkmal. Unsere hohe Systemvielfalt resultiert auch aus einem Maschinenpark mit flexibler CNC-Technologie und hochmoderner Oberflächenbearbeitung.

Veredelung durch Lackierroboter

Diese Oberflächentechnologie für Fenster verdient den Namen Veredelung. Highlight im Prozess ist ein vollautomatischer Spritzroboter mit vorgelagertem 3D-Scanner. Nur wenige Firmen in Deutschland können ein derart hohes Qualitätsniveau bieten.

Roland
Oberflächen­techniker

Wirft die Flinte nie ins Korn

Roland ist so gar nicht oberflächlich wenn´s um Oberflächen geht. Seinem geschulten Auge entgeht wirklich nichts. Er hat von der Pike auf gelernt und schon mehrere Jubiläen hinter sich. Ein unverzichtbarer Mitarbeiter, denn was er ins Visier nimmt, das stimmt. Da geht nichts daneben.

Alles
bündig

Wer´s erfunden hat, wissen wir nicht. Aber wir haben es neu interpretiert und optimiert:
das innen und außen flächenbündige Holzfenster.

Seitdem ist es zum Liebling von Planern und Architekten geworden. Bei allen, die das Fenster nicht nur als Gebrauchsobjekt, sondern als gestalterisches Element der Fassade sehen. Die Technik ist unsichtbar, Beschläge sind voll verdeckt. So entsteht die klare Struktur für ein harmonisches Gesamtbild.

Und es kommt noch schöner: Es gibt Wahlfreiheit unter verschiedenen Holzarten, wie Eiche, Fichte, Lärche… alles ist möglich für die gewünschte persönliche Ausdrucksform.

Hier geht's zu unserer Referenzliste

Matthias
Fertigungsleitung
Fensterbau

Holzauge, sei wachsam!

Fenster, die unsere Produktion verlassen, sind geprüft bis ins Detail. Verantwortlich dafür ist Matthias. Produktion steuern, Menschen einarbeiten und anleiten, Material kontrollieren, Prozesse überwachen und Liefertermine sichern – auf das alles und noch viel mehr hat er ein Auge. Zum Beispiel auch auf unsere revolutionären Fensterecken, die absolut immun gegen Wassereintritt sind. Du möchtest auch ein Auge auf unser zweites Standbein werfen?

Dann klick dich hier zu den Objekttüren

Nichts ist
wie Holz

Der Einsatz von Holzfenstern ist praktizierter Umweltschutz, sofern es aus ökologisch nachhaltigen Quellen stammt. Dazu sind Holzfenster wohnlich, wohngesund und bieten jede denkbare Gestaltungsmöglichkeit.

Holzfenster sind außerdem hochwertige High-Tech-Elemente, wenn sie aus unserer Fertigung kommen. Und Holzfenster sind letztlich wirtschaftliche Langzeitinvestitionen.

Martin
Service
Fenster­bau/Haus­türen

Unser Mann am Checkpoint Service

Der sachkundige und erfahrene Martin feiert bald das 20-jährige Jubiläum. Er ist als Anlaufstelle dafür zuständig, unseren Kunden vor Ort bei allen Fragen und Problemen zu helfen. Egal, ob du technischen Support, Produktinformationen oder sonstige Hilfe brauchst – wir tun alles für die Kundenzufriedenheit. Nicht nur unsere Produkte, auch deine Erfahrung mit uns soll nichts weniger als außerordentlich sein. Hier kannst du loswerden, was dich bewegt.

Service und Wartung
statt teurer Repara­turen

Regelmäßige Kontrolle schafft Sicherheit. Unsere routinemäßige Wartung oder geplante Inspektion erkennt potenzielle Probleme, vermeidet Ausfälle und verlängert die Lebensdauer. Notfallreparaturen durch Fachleute von Fink Duo beheben unerwartete Funktionsstörungen und ersparen Ärger.

Wir wollen, dass du zufrieden mit uns bist. Deshalb bieten wir dir mit der Schlussrechnung automatisch einen Wartungsvertrag an.

Außerdem steht eine Checkliste für Wartungs- und Schadensmeldungen im Downloadbereich zur Verfügung. Einfach ausfüllen und an unser Serviceteam schicken. Wir melden uns prompt!

Zum Downloadbereich

Noch immer nicht genug?
25 Argu­men­te für Holz­fenster

Der Aspekt
Ökologie

  • Wie nur wenige Bau- und Werkstoffe wächst Holz ständig nach und erfüllt auf ideale Weise ökonomische und ökologische Anforderungen.
  • Seine Nutzung ist kein Verbrauch endlicher Rohstoffe, denn Holz wächst durch Sonnenenergie.
  • Von allen Baustoffen verbraucht Holz die ganze Wertschöpfungskette entlang am wenigsten Energie.
  • Holz bindet Kohlenstoff und reduziert langfristig wirksam das Treibhausgas Kohlendioxid (C02).
  • Holz ist Teil eines natürlichen Kreislaufs und kann problemlos entsorgt oder recycelt werden.
  • Holzrahmen werden mit umweltfreundlichen Lack- und Lasursystemen auf Wasserbasis behandelt und lassen sich problemlos entsorgen. Die ökologische Energiebilanz ist äußerst günstig.

Der Aspekt
Hygge

  • Holzfenster sind nur mit Wasser und ohne bedenkliche Reinigungsmittel zu säubern.
  • Die Vielfalt der Holzarten erfüllt im Innenraum jeden Gestaltungswunsch.
  • Holzfenster strahlen behagliche Wohnlichkeit aus.
  • Die Oberflächentemperatur von Holz fühlt sich angenehm an.
  • Holzfenster laden sich nicht elektrostatisch auf.
  • Holz gibt im Brandfall keine hochgiftigen Gase ab.

Der Aspekt
Design

  • Fensterrahmen aus Holz lassen sich in jedem Farbton lasieren oder lackieren.
  • Holzrahmen können immer wieder farblich umgestaltet werden.
  • Mit variantenreichen Holzfenster-Formen lassen sich Fassaden individuell gestalten.
  • Holzfenster sind ein historischer und zugleich moderner Werkstoff – ideal für Sanierung und Denkmalschutz.

Der Aspekt
Ökonomie

  • Fensterbauhölzer sind hoch stabil und weit gehend form- und temperaturbeständig.
  • Moderne Holzfenster erfüllen alle Anforderungen an Wärme, Schall- und Witterungsschutz.
  • Wegen ihres guten Wärmedämmwertes eignen sich Holzfenster besonders für Niedrigenergiehäuser.
  • Die Kombination mit Spezialgläsern und entsprechenden Beschlägen erfüllt hohe Anforderungen an Sonnenschutz, Einbruchschutz und Brandsicherheit.
  • Holzfenster lassen sich einfach reinigen, pflegen und warten.
  • Holzfenster halten mechanischen Dauerbeanspruchungen stand.
  • Holzfenster können im Falle eines Schadens repariert und leicht mit Zubehör und Beschläge nachgerüstet werden.
  • Holzfenster sind bei entsprechender Pflege langlebige Bauelemente.
  • Holzfenster sind, über die Nutzungsdauer berechnet, sehr wirtschaftlich.